In dieser Anleitung wird erklärt, wie z.B. die Schüler einer Sportwoche oder die Kinder eines Ferienpasses in Groople angezeigt werden können. Für verschiedene Groople-Nutzer kann der Teilnehmer individuell angezeigt werden, zum Beispiel mit Klasse (Max Meier 3A) oder mit E-Mail Adresse (Bea Braun bea.braun@gmail.com). Erreichbar sind diese Einstellungen im Reiter Teilnehmer (1) und dann Anzeige (2).
Bei der Standardeinstellung sind nur Name und Vorname der Teilnehmer.innen in dieser Liste zu sehen.
Jede Veränderung auf dieser Seite muss durch das Anklicken der Spreichersymbol oben bestätigt werden.
Anzeige der Teilnehmer
Die erste Möglichkeit welche die Anzeigeoptionen bietet ist eine differenzierte Anzeige der Informationen (oder „Attribute“) der Teilnehmer.innen für die 4 existierenden Rollen bei Groople:
1- für die andere Teilnehmer.innen, im Teilnehmerportal
2- für die Begleitenden, im Begleiter Portal und in den Emails für die Begleiter.innen
3- für die Aktivitätsleiter, im Aktivitätsleiter Portal
4- für die Administratoren, im Event-Administratoren Portal
Einen Reminder der verfügbaren Attribute kann deim Anklicken des Symbol <> (5) gefunden werden. Diese Attribute müssen nach Wunsch schriftlich im Textfeld neben dem Vornamen und Name eingetragen werden.
1- Sicht für die andere Teilnehmer.innen, im Teilnehmerportal
2- Sicht für die Begleitenden, im Begleiter Portal und in den Emails für die Begleiter.innen
3- Sicht für die Aktivitätsleiter, im Aktivitätsleiter Portal
4- Sicht für die Administratoren, im Event-Administratoren Portal
Druckansicht des Teilnehmerportals
In diesem Teil kann der.die Administrator.in die Sicht beim Drucken des Teilnehmerportals bestimmen (1) und einen Kopf- oder Fuss-Zeile (2) hinzufügen. Die Möglichkeit besteht ebenfalls ein Bild, ein Betreff oder ein Text zu ergänzen.
Gruppenamen
Jede Gruppe wird automatisch nach einem Modell benannt, wie zum Beispiel nach Periode {periods} und Preise der Aktivität {activity_price}.
Aktivitätsnamen
Die Vorlage des Aktivitätsnamen ermöglicht eine automatischen Generierung der Namen für jede Aktivität. Die Standardeinstellung besteht nur aus dem Namen der Aktivität {activityname_suffix }. Wir haben hier zusätzlich den Preis {activity_price} hinzugefügt.
Farben im Teilnehmerportal
Die Farben im Teilnehmerportal des Events können durch die hexadezimal Codes der Farben personalisiert werden.
Die Standardeinstellung für die Hintergrundfarbe (Farbe A, 1) ist hell blau, für Navigationsleiste/Fussleiste/Tabellenhintergrund ist weiss (Farbe B, 2), für den Text ist dunkel grau (Farbe C, 3) für den TextboxRahmen/Scrollbar/Button-Füllfarbe ist orange (Farbe D, 4).
Tabelle zum abhacken was erscheint wo?
Diese Tabelle bietet eine Gesamtübersicht der Anzeigemöglichkeiten der Aktivitätsattributen nach Rolle (Teilnehmer.in, Aktivitätsleiter.in, Begleiter.in) und für die unterschiedliche Unterlagen (Broschüre, Portals und Bedruckbares).
Manche Attribute können nicht abgewählt werden, um ein Minimum Informationen und Verständnis zu gewährleisten (Aktivitätsnamen, Gruppennamen) wobei andere Optionen dem Administrator offen bleiben (wie das Aktivitätsbild, der Aktivitätspreis, die allgemeine Informationen, die Min/Max. Teilnehmerzahl).
Jede Anpassung in der Tabelle muss durch das Anklicken des orangenen Speicher-Button unten links bestätigt werden.
Die Aktivitätsattribute aus Teilnehmersicht
Die Aktivitätsattribute in der Broschüre
Die Aktivitätsattribute aus der Perspektive eines Aktivitätsleiters
Die Aktivitätsattribute aus der Perspektive eines Begleiters
Sie sind jetzt in der Lage die Teilnehmeranzeige nach Ihren persönlichen Wunsch einzustellen!