Diese Anleitung erklärt wie ein Aktivitätsleiter (verantwortlich für einen Kurs oder eine Aktivität) die Erlaubnis zur Änderung der persönlichen Daten einem Administrator einer Veranstaltung geben kann. Diese Admin-Person kann zum Beispiel der Veranstalter einer Sportwoche, eines Modulunterrichtes oder ein Ferienpass sein.
Wir nehmen hier das Beispiel von Daniel, Aktivitätsleiter, und Bea die Administratorin.
Änderung der Daten des Leiters durch die Administratorin
Bea kann die persönlichen Daten nur ändern, wenn Daniel die Berechtigung erteilt hat.
Bea kann alle Informationen von Daniel ändern, bis auf seinen Namen und seine Email-Adresse.
Sie kann ebenfalls das Passwort von Daniel ändern, ohne das Vorherige zu kennen.
Die Änderung der persönlichen Daten durch die Administratorin bei der Anmeldung erlauben
Während der Anmeldung können Aktivitätsleiter der Admin-Person die Erlaubnis erteilen, die persönlichen Angaben zu ändern.
Änderung der persönlichen Daten durch die Administratorin eines existierenden Konto
Daniel kann in den Parameter des eigenen Konto der Administratorin Bea die Erlaubnis zur Änderung erteilen (oder auch nicht).
Sie sind jetzt in der Lage, die persönlichen Angaben eines Aktivitätsleiters zu verwalten!